Need Help?
Leave us your message
Call: 01-800-123-456

September 6, 2023

Social Ad trifft Stadionwerbung

News
Natalie Weiß
Social Marketing Managerin

Vor Kurzem hatten wir das Privileg, den Supercup 2023 zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig - zumindest digital - zu begleiten. Als stolzer Partner des Supercups setzte unser Kunde mera in diesem Jahr auf eine besondere Art der Präsenz, die über die gewohnten Maßnahmen hinausging.

Ihr kennt uns als Experten im Bereich Performance Marketing und Content-Produktion, wo wir mera bisher hauptsächlich in den Bereichen Paid Social und eben Social-Content unterstützt haben. Doch dieses Mal haben wir unsere gewohnte Umgebung ein Stück weit verlassen. Naja, so ungewohnt war es gar nicht, denn am Ende ist guter Content halt einfach guter Content, egal in welchen Medien oder in welchem Format dieser dann ausgestrahlt wird. Jedenfalls hat mera bei uns angefragt, bei einer Kampagne zusätzlich die Erstellung eines 30-sekündigen Werbeclips zu übernehmen, der während des Spiels in der Allianz Arena mehrmals über die Videoleinwände abgespielt werden sollte.

Schnappschuss der Ad in der Allianz Arena


Von den Socials in die Allianz Arena

Wir sind stolz darauf, berichten zu können, dass unser Clip ein großer Erfolg war. Die Resonanz war sowohl intern als auch bei der Zielgruppe durchweg positiv. Die Verbindung zwischen hochwertigem Content, klassischen Marketingkanälenund einer Social Kampagne zahlte sich eindeutig aus und verstärkte die Markenwahrnehmung von mera rund um dieses Event extrem.

Uns wurde mal wieder klar, wie wichtig es ist, Content mit hoher Qualität zu produzieren und über vielfältige Kanäle zu verbreiten. In einer Zeit, in der der Paid Social Markt hart umkämpft ist, sind innovative Ansätze und die punktuelle Nutzung klassischer Marketingkanäle in bestehenden Kampagnen entscheidend, um die Aufmerksamkeit einer breiten Zielgruppe zu gewinnen.

Mehr Insights zur Kampagne

Mehr über unsere Zusammenarbeit mit mera und die Details zu dieser erfolgreichen Kampagne könnt ihr in unserer neuesten Case-Study erfahren. Hier findet ihr zum einen das besagte Video, welches extra für den Supercup produziert wurde, sowie viele weitere Insights aus unseren Social Kampagnen.

Zur Case Study

Weitere blogbeiträge & news