Mera Case Study

Tasty Ads für Hund, Katze und Mensch.

6x

höherer ROAS in 3 Wochen nur durch neue Creatives

9x

höherer Umsatz bei minimaler Budgeterhöhung

>> zu den konkreten Zahlen

projektbeschreibung

Unser vorhaben

Bei mera handelt es sich um ein familiengeführtes Unternehmen mit Tradition und Werten, welches sich auf die Herstellung und den Verkauf von Hunde- und Katzenfutter spezialisiert hat. Durch ihre intensive Zusammenarbeit mit führenden Ernährungsexpert:innen und Tierärzt:innen wissen sie, worauf es bei der besonderen Beziehung zwischen Mensch und Tier ankommt. Daher wird bei mera besonderen Wert auf hochwertiges, nachhaltiges Futter und dazugehörige Ernährungskonzepte gelegt.

Ausgangslage: Neben einer starken "Online-Präsenz" und Positionierung im klassischen Handel, hat es mera in den letzten Jahren geschafft, sich eine hohe Markenbekanntheit in der Zielgruppe aufzubauen. Dies untermauerte vor allem der hohe Anteil des Brand Traffics bzw. des organischen Traffics bei genauerer Betrachtung des Online-Umsatzes. Bei der Analyse des Meta Werbeanzeigenmanagers konnten wir feststellen, dass auch in Sachen Facebook und Instagram Ads einiges unternommen wurde, jedoch ein fehlender strategischer Ansatz und eine zu geringe Variation bzw. Bandbreite an Creatives zu erkennen war. Somit stand für uns fest, dass wir hier mit unserem ganzheitlichen Contentansatz (Kombination aus UGCs, Motion Videos und Illustrationen) rangehen und den Account zusätzlich umstrukturieren müssen.

Maßnahmen/Ziele: Mit einem ganzheitlichen und hochwertigen Contentansatz (Kombination aus UGCs, Motion Videos und Illustrationen) die Marke mera noch attraktiver in der Zielgruppe positionieren. Durch eine Kampagnenumstrukturierung kombiniert mit hochwertigem Content den Umsatz via Meta um ein vielfaches erhöhen.

Hier gehts zu den Ergebnissen...

SOcial media ads

Ad-Beispiele

Reels verstehen

Im Kapitel "Reels verstehen" führen wir dich in den Bereich des Reel-Marketings ein und geben dir das nötige Grundlagenwissen mit, um virale Reels analysieren und selbst produzieren zu können.

Reels planen

Eine gute Planung ist die halbe Miete. Ob ein Reel viral geht oder nicht hängt nämlich maßgeblich vom Skript ab. In diesem Kapitel geben wir dir eine klare Anleitung mit an die Hand, welche du wie ein Template nutzen kannst.

Reels produzieren

In diesem Kapitel zeigen wir dich nur, worauf es beim Reels aufnehmen theoretisch ankommt. Wir nehmen dich "behind the scenes" mit in einen UGC-Dreh und zeigen dir, auf welche Details wir bei unseren Setups achten.

Reels schneiden

In diesem Kapitel nehmen wir dich an die Hand und zeigen dir "Schnitt für Schnitt", wie wir unsere Reels am Handy oder Computer mit der von uns bevorzugten Software schneiden.

Reels Posten

Zu guter Letzt müssen unsere Reels gepostet werden. Auch hier gibt es einige Punkte und Hacks zu beachten, welche die Performance beeinflussen und auf welche wir in diesem Kapitel eingehen.

Mehr löwen-content

Social Ads

Als offizieller Facebook- und TikTok-Partner supporten wir dich bei der Vermarktung deines Unternehmens auf den für dich passenden Plattformen wie z.B.Facebook, Instagram oder TikTok.

Google & YouTube Ads

Um die Vorteile und volle Power unseres Full Funnel-Ansatzes entfalten zu können, nutzen wir in unserer Strategie selbstverständlich auch die komplette Google Plattform inkl. YouTube Ads.

Content Creation

Kreativ und analytisch. So gehen wir an die Erstellung der Creatives heran. Von der Idee bis zum fertigen Creative. Egal ob statische Ads, Video-Ads oder UGC-Creatives, bei uns bekommst du alles aus einer Hand.

Trikotpräsentation
Saison 23/24

Zahlen, daten, fakten

Ergebnisse (Conversion Kampagnen)

KPI's

vor der Übernahme
06.07. - 27.07.

seit Übernahme
28.07. - 17.08.

Kosten

5.248,32

7.139,28

Conversion-Wert

8.196,36

72.733,49

ROAS

1,56

10,41

Conversions

99

751

CPC

1,09

1,18

Impressionen

365.076

772.544

Obwohl wir zu Beginn mit einem ordentlichen Performanceanstieg gerechnet haben, waren wir selbst überrascht, dass dieser so deutlich ausfiel. Im Vergleichszeitraum haben wir 26,49% mehr an Budget ausgegeben und konnten den Umsatz um beinahe ein 10-faches! steigern.

Entscheidend für diese starke Performance war die bis ins Detail ausgearbeitete Content- bzw. Creative Strategie. Wir verwendeten in den Kampagnen ein breites Spektrum an hochwertigen Illustrationen, Motion Videos und UGC Videos. Unter strenger Beobachtung wurden diese kontinuierlich optimiert, angepasst oder ausgetauscht.

Weitere cases

JucAD

Deutsche handwerkskunst muss gezeigt werden
zur case study

LÖWEN FRANKFURT

Performance marketing im profisport
zur case study

World club dome

Ads für den grössten club der welt
zur case study
Häufig gestellte fragen

Faq

Antworten auf die am häufig gestelltesten Fragen

Für welche Art von Unternehmen ist die Academy geeignet?

Die Academy ist für jeden geeignet, der online seine Zielgruppe erreichen kann. Egal ob du als Solo-Selbstständiger mit geringen Budgets startest oder bereits Ads schaltest und dein In-House-Team aufbauen oder schulen möchtest. Jeder, der mit Ads erfolgreich sein möchte, wird hier einen Mehrwert mitnehmen.

Wie lange erhalte ich Zugriff auf die Academy?

Auf die digitale Ausbildung (hochwertige Videoinhalte, Sheets, Checklisten, etc.) bekommst für den bezahlten Preis einen Lifetime-Zugriff. Die Live-Calls sind für das erste Jahr inklusive und können anschließend verlängert werden.

Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung im Ads-Bereich? Macht die Academy trotzdem Sinn für mich?

Ja. Wir zeigen dir Step-Step jeden einzelnen Schritt auf den verschiedenen Plattformen. Vom grundlegenden Marketin-Veständnis her, über die Einrichtung der jeweiligen Accounts, bis hin zum Setup und Optimierung der Kampagnen inklusive der Creative-Erstellung.

Du bist schon länger auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner an Deiner Seite?

Dann buche dir jetzt dein kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch und lerne uns persönlich kennen.
Wir freuen uns auf dich!

Termin vereinbaren
Kostenfrei & unverbindlich