Scalecom ACADEMY

WAs ist die scalecom academy?

ungefiltertes agentur-wissen für deine online-performance

Egal ob du deine ersten Geh-Versuche in der Ad-Welt machen möchtest, du evtl. schon Ads schaltest, die aber nicht wie gewünscht performen, dein Wissen einfach erweitern oder ein internes Performance-Team aufbauen oder schulen möchtest. In unserer Academy haben wir unser geballtes Wissen aus den letzten 4,5 Jahre zusammengefasst, damit du in Zukunft auf teure und unflexibele Agenturen verzichten kannst.

die transformation

Dein unternehmen...

...Vor der Academy

Hohe Kosten für Agenturen
Abhängigkeit von Agenturen
Unflexibel - lange Reaktionszeiten & Feebackschleifen

...nach der Academy

Einsparung der Agentur-Kosten & mehr Profitabilität (bei mindestens gleichbleibendem Umsatz)
Unabhängigkeit dank Wissen In-House
Dynamisch & flexibel
inhalte

Inhalte der academy

Digitale ausbildung
In 5 Modulen und über 150 Videos, Checklisten und Sheets erhältst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung von A-Z, wie du auf den verschiedenen Plattformen deine Ads planst, erstellst, auswertest und optimierst.
Live-Calls
Wir lassen dich nicht alleine und bieten dir für jede Plattform (Facebook/Instagram, TikTok & Google) Live-Calls an, um individuell auf eventuelle Fragen und deine Kampagnen einzugehen und diese gemeinsam zu optimieren.
Diese themen behandeln wir

Online marketing grundlagen

Bevor wir in die verschiedenen Plattformen hineingehen ist es wichtig sich über die eigene IST-Situation klar zu werden. Welche Zielgruppen will ich erreichen und was beschäftigt diese, welche Plattformen machen für mich wann Sinn, welche Kennzahlen sind für eine erfolgreiche Skalierung essentiell, etc..

Tracking

Die Basis für profitables und nachhaltiges Performance-Marketing ist ein aussagekräftiges Tracking. Seit iOS 14 ist es leider nicht mehr so einfach möglich die gewünschte Daten auszulesen. Doch keine Angst - es gibt Wege und Möglichkeiten, wie auch du wieder an die nötigen Daten kommst, die es dir ermöglichen, mit deinen Ads zu skalieren. Darauf gehen wir Schritt für Schritt in unserer Academy ein.

Facebook / Instagram ads

Werde zum Facebook / Instagram Ads Spezialist und nutze die größte Social Media Plattform mit all seiner Power. Wir nehmen dich mit in agentur-interne Prozesse und Workflows und verraten dir Best Practices im Bereich Meta Ads.

Tiktok Ads

Wir gehen außerdem auf die aktuell aufstrebendste Social Plattform ein - TikTok! Als offizieller TikTok Agentur-Partner erfährst du alle Insights über die Plattform, worin sie sich zu den anderen Plattformen unterscheidet und wie du ganz konkret von TikTok Ads profitieren kannst.

Google / Youtube ads

Wir sehen es als Aufgabe dir für deinen speziellen Fall die besten Plattformen zu empfehlen. Und für einen umfassenden Omni-Channel-Ansatz darf hier Google inkl. YouTube nicht fehlen. Am Ende ist es nämlich oftmals das Zusammenspiel der einzelnen Plattformen, welche dir den Ads-Durchbruch ermöglichen.

Creatives

Wer profitabel und nachhaltig Ads auf den Socials schalten möchte, MUSS kontinuierlich konvertierende Creatives produzieren. Denn im Gegensatz zu früher, läuft heutzutage der Großteil der Planung und Struktur im Ads-Bereich über das Creative. Deshalb gehen wir in einem kompletten Modul einzig und alleine auf die Planung, Erstellung und Optimierung von Creatives ein.

features
Dein mehrwert

unsere ziele für dein Unternehmen

Gutes Online-Marketing ist heutzutage essentiell, um in einem Markt präsent und erfolgreich zu sein.
Dabei spielen Ads eine entscheidende Rolle.

Wachstum

In erster Linie wollen wir dir dabei helfen, dein Unternehmen durch Online-Werbung zu skalieren. Durch unsere digitale Ausbildung, als auch durch die wöchentliche Betreuung.

teure Fehler vermeiden

Grobe Fehler im Ads-Bereich können teuer werden. Das haben wir in unserer Anfangszeit selbst schmerzlich erfahren müssen und können dir somit diese teuren Learnings ersparen.

know-how inhouse aufbauen

Wir sind ehrlich und sagen: Marketing Know-How im Unternehmen aufzubauen schafft Unabhängigkeit und macht immer Sinn. Dabei helfen wir dir gerne.

Der prozess

so kannst du starten

01
termin vereinbaren
Fülle ganz einfach unser Kontaktformular mit deinen Daten aus und vereinbare einen kostenfreien Video-Call.
02
kostenfreie beratung
In der Beratung besprechen wir deine aktuelle Situation und schauen, ob wir dir mit unserer Academy weiterhelfen können.
03
Start academy
Insofern wir deinem Unternehmen weiterhelfen können, leiten wir den internen Onboarding-Prozess ein.
kunden & Partner

stimmen unserer kunden

Eine Auswahl unserer langjährigen Partner und Kunden

über uns
die scalecom gmbh

Die Scalecom GmbH entstand in der Praxis. Der gemeinsame Weg der Geschäftsführer Fabian Frieß und Tim Lehnert begann bereits 2016, als sie sich kennenlernten und die Begeisterung für Online-Marketing teilten.Bevor Scalecom gegründet wurde, waren sie bereits sehr erfolgreich in führenden Positionen in anderen Digitalagenturen tätig.
Mittlerweile betreut die Scalecom GmbH ihre Kunden von ihrem Hauptsitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt aus.

Häufig gestellte fragen

Faq

Antworten auf die am häufig gestelltesten Fragen

Für welche Art von Unternehmen ist die Academy geeignet?

Die Academy ist für jeden geeignet, der online seine Zielgruppe erreichen kann. Egal ob du als Solo-Selbstständiger mit geringen Budgets startest oder bereits Ads schaltest und dein In-House-Team aufbauen oder schulen möchtest. Jeder, der mit Ads erfolgreich sein möchte, wird hier einen Mehrwert mitnehmen.

Wie lange erhalte ich Zugriff auf die Academy?

Auf die digitale Ausbildung (hochwertige Videoinhalte, Sheets, Checklisten, etc.) bekommst für den bezahlten Preis einen Lifetime-Zugriff. Die Live-Calls sind für das erste Jahr inklusive und können anschließend verlängert werden.

Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung im Ads-Bereich? Macht die Academy trotzdem Sinn für mich?

Ja. Wir zeigen dir Step-Step jeden einzelnen Schritt auf den verschiedenen Plattformen. Vom grundlegenden Marketin-Veständnis her, über die Einrichtung der jeweiligen Accounts, bis hin zum Setup und Optimierung der Kampagnen inklusive der Creative-Erstellung.

Du hast noch rückfragen?

Vereinbare einfach einen kostenfreien Beratungstermin und wir freuen uns darauf deinen individuellen Fall persönlich mit dir zu besprechen.