Unser vorhaben
JuCad ist bekannt für Ihre Golfcaddys der Luxusklasse und bietet als deutscher Hersteller ein breites Angebot an Golfequipment.
Ziel: Der Absatz erfolgte vor der Zusammenarbeit fast ausschließlich über nationale und internationale Händler. Unser Ziel war es den eigenen Online-Shop als plan- und skalierbare Absatzquelle aufzubauen und mit hochwertigen Social Ads für mehr Markenbekanntheit in der Zielgruppe zu sorgen.
Maßnahmen: Da wenig Material für Social Ads zum Beginn der Zusammenarbeit zur Verfügung stand, lag der Fokus zunächst auf der Content-Produktion. Es wurde für jede Funnel-Stufe der passende Content erstellt. Hochwertige Video-Ads, welche der Qualität der Marke gerechnet werden, um damit Reichweite, Markenbekanntheit und Vertrauen aufzubauen und ein Mix aus verschiedenen Stilen, um gezielt Angebote zu promoten. Der perfekte Mix, um das Bewusstsein für die Qualität zu schaffen und die Zielgruppe aufzuwärmen und anschließend den Absatz durch punktuelle Offers massiv zu erhöhen.
Hier gehts zu den Ergebnissen...
Für jeden funnel-step den passenden content
Reels verstehen
Im Kapitel "Reels verstehen" führen wir dich in den Bereich des Reel-Marketings ein und geben dir das nötige Grundlagenwissen mit, um virale Reels analysieren und selbst produzieren zu können.
Reels planen
Eine gute Planung ist die halbe Miete. Ob ein Reel viral geht oder nicht hängt nämlich maßgeblich vom Skript ab. In diesem Kapitel geben wir dir eine klare Anleitung mit an die Hand, welche du wie ein Template nutzen kannst.
Reels produzieren
In diesem Kapitel zeigen wir dich nur, worauf es beim Reels aufnehmen theoretisch ankommt. Wir nehmen dich "behind the scenes" mit in einen UGC-Dreh und zeigen dir, auf welche Details wir bei unseren Setups achten.
Reels schneiden
In diesem Kapitel nehmen wir dich an die Hand und zeigen dir "Schnitt für Schnitt", wie wir unsere Reels am Handy oder Computer mit der von uns bevorzugten Software schneiden.
Reels Posten
Zu guter Letzt müssen unsere Reels gepostet werden. Auch hier gibt es einige Punkte und Hacks zu beachten, welche die Performance beeinflussen und auf welche wir in diesem Kapitel eingehen.
Video-Ads für eine kalte bis warme Zielgruppe
Mit hochwertigen, Video-Ads schaffen wir sowohl für potentielle neue Golfer, als auch für mit der Marke bereits vertraute Personen ein Bewusstsein für die Qualität und bleiben permanent im Kopf.
Hochwertige kundenestimmen
Eine Möglichkeit, das Vertrauen der Zielgruppe weiter zu stärken, sind hochwertige Videotestimonials. Hierzu wurden extra Video-Ads auf dem Golfplatz geshootet.
Platzierung von gezielten angeboten
Die bereits vorgewärmte und bestens informierte Zielgruppe bespielen wir dann mit gut durchdachten Angeboten in Form von Video-Ads, statischen Ads oder Produktanimationen.
Mehr löwen-content
Als offizieller Facebook- und TikTok-Partner supporten wir dich bei der Vermarktung deines Unternehmens auf den für dich passenden Plattformen wie z.B.Facebook, Instagram oder TikTok.
Google & YouTube Ads
Um die Vorteile und volle Power unseres Full Funnel-Ansatzes entfalten zu können, nutzen wir in unserer Strategie selbstverständlich auch die komplette Google Plattform inkl. YouTube Ads.
Content Creation
Kreativ und analytisch. So gehen wir an die Erstellung der Creatives heran. Von der Idee bis zum fertigen Creative. Egal ob statische Ads, Video-Ads oder UGC-Creatives, bei uns bekommst du alles aus einer Hand.
Ergebnisse & Key Learnings
+50%
jährliche Umsatzsteigerung im Online-Shop
Ø 5,2
ROAS bei unseren Kampagnen
+10 Mio
gesammelte Impressionen in der Golf-Zielgruppe innerhalb von 1 Jahr
+100
erstellte und getestete Creative-Varianten
Content is key: Je besser der Content wurde, desto günstiger kaufen wir Neukunden ein
Content is key: Je besser der Content wurde, desto geringer
Content is key: Je besser der Content wurde, desto geringer
"Scalecom als langfristiger Partner"
Durch die hohe Kompetenz im Bereich Performance Marketing konnten wir im digitalen Bereich einen großen Schritt nach vorne machen. Als mittlerweile langfristiger Partner kümmert sich das Team zuverlässig und professionell um die Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops sowie das Schalten von Werbeanzeigen auf Facebook/Instagram und Google.
Eva Freissmuth
Marketing Managerin, JuCad
Weitere cases
Faq
Antworten auf die am häufig gestelltesten Fragen
Die Academy ist für jeden geeignet, der online seine Zielgruppe erreichen kann. Egal ob du als Solo-Selbstständiger mit geringen Budgets startest oder bereits Ads schaltest und dein In-House-Team aufbauen oder schulen möchtest. Jeder, der mit Ads erfolgreich sein möchte, wird hier einen Mehrwert mitnehmen.
Auf die digitale Ausbildung (hochwertige Videoinhalte, Sheets, Checklisten, etc.) bekommst für den bezahlten Preis einen Lifetime-Zugriff. Die Live-Calls sind für das erste Jahr inklusive und können anschließend verlängert werden.
Ja. Wir zeigen dir Step-Step jeden einzelnen Schritt auf den verschiedenen Plattformen. Vom grundlegenden Marketin-Veständnis her, über die Einrichtung der jeweiligen Accounts, bis hin zum Setup und Optimierung der Kampagnen inklusive der Creative-Erstellung.
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Wir freuen uns auf dich!