REEL Academy
Lerne, wie du auf Social Media durch Reels, organisch und ohne einen Cent in Werbung zu investieren, in die Sichtbarkeit kommst und dadurch potentielle Neukunden und Mitarbeiter wie ein Magnet anziehst.
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Warum bieten uns Reels (Kurzvideos) aktuell so eine große chance?
Kurzvideos sind aktuell der mit Abstand beste Weg, um für sich als Person oder als Unternehmen organische Reichweite aufzubauen. Die Plattformen Meta (Instagram, Facebook), TikTok oder YouTube pushen dieses Format aktuell extrem und machen das Fenster für organische Reichweite auf Grund des Content Graphs* weit auf.
Für Unternehmen bedeutet das eine riesige Möglichkeit! Durch gutes Reel-Marketing ist es nämlich ohne einen Cent in Werbung stecken zu müssen, möglich, Aufmerksamkeit und Reichweite in der gewünschten Zielgruppe zu generieren.
Diese inhalte erwarten dich
Reels verstehen
Im Kapitel "Reels verstehen" führen wir dich in den Bereich des Reel-Marketings ein und geben dir das nötige Grundlagenwissen mit, um virale Reels analysieren und selbst produzieren zu können.
Reels planen
Eine gute Planung ist die halbe Miete. Ob ein Reel viral geht oder nicht hängt nämlich maßgeblich vom Skript ab. In diesem Kapitel geben wir dir eine klare Anleitung mit an die Hand, welche du wie ein Template nutzen kannst.

Reels produzieren
In diesem Kapitel zeigen wir dich nur, worauf es beim Reels aufnehmen theoretisch ankommt. Wir nehmen dich "behind the scenes" mit in einen UGC-Dreh und zeigen dir, auf welche Details wir bei unseren Setups achten.
Reels schneiden
In diesem Kapitel nehmen wir dich an die Hand und zeigen dir "Schnitt für Schnitt", wie wir unsere Reels am Handy oder Computer mit der von uns bevorzugten Software schneiden.
Reels Posten
Zu guter Letzt müssen unsere Reels gepostet werden. Auch hier gibt es einige Punkte und Hacks zu beachten, welche die Performance beeinflussen und auf welche wir in diesem Kapitel eingehen.

1. Reels verstehen
Im Kapitel "Reels verstehen" führen wir dich in den Bereich des Reel-Marketings ein und geben dir das nötige Grundlagenwissen mit, um virale Reels analysieren und selbst produzieren zu können.
2. Reels planen
Eine gute Planung ist die halbe Miete. Ob ein Reel viral geht oder nicht hängt nämlich maßgeblich vom Skript ab. In diesem Kapitel geben wir dir eine klare Anleitung mit an die Hand, welche du wie ein Template nutzen kannst.
3. Reels produzieren
In diesem Kapitel zeigen wir dich nur, worauf es beim Reels aufnehmen theoretisch ankommt. Wir nehmen dich "behind the scenes" mit in einen UGC-Dreh und zeigen dir, auf welche Details wir bei unseren Setups achten.
4. Reels schneiden
In diesem Kapitel nehmen wir dich an die Hand und zeigen dir "Schnitt für Schnitt", wie wir unsere Reels am Handy oder Computer mit der von uns bevorzugten Software schneiden.
5. Reels Posten
Zu guter Letzt müssen unsere Reels gepostet werden. Auch hier gibt es einige Punkte und Hacks zu beachten, welche die Performance beeinflussen und auf welche wir in diesem Kapitel eingehen.
Für wen ist die reel academy geeignet?
Die Reel Academy bietet all denjenigen einen Mehrwert, die über Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube & Co. ihre Zielgruppe potentiell erreichen können und/oder sich eine organische Reichweite aufbauen möchten, indem sie das Thema Reels selbst oder in ihrem Team beherrschen und meistern. Das können z.B. sein:
Nach der reel academy wirst du...
... verstehen, auf was es bei der erstellung von viralen reels ankommt!
...virale Reels planen, produzieren & schneiden können!
...Reel marketing gewinnbringend für dich oder dein unternehmen einsetzen!
Die Scalecom GmbH entstand in der Praxis. Der gemeinsame Weg der Geschäftsführer Fabian Frieß und Tim Lehnert begann bereits 2016, als sie sich kennenlernten und die Begeisterung für Online-Marketing teilten. Bevor Scalecom gegründet wurde, waren sie bereits sehr erfolgreich in führenden Positionen in anderen Digitalagenturen tätig.
Mittlerweile betreut die Scalecom GmbH ihre Kunden von ihrem Hauptsitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt aus.



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Antworten auf die am häufig gestelltesten Fragen
Die Academy ist für jeden geeignet, der online seine Zielgruppe erreichen kann. Egal ob du als Solo-Selbstständiger mit geringen Budgets startest oder bereits Ads schaltest und dein In-House-Team aufbauen oder schulen möchtest. Jeder, der mit Ads erfolgreich sein möchte, wird hier einen Mehrwert mitnehmen.
Auf die digitale Ausbildung (hochwertige Videoinhalte, Sheets, Checklisten, etc.) bekommst für den bezahlten Preis einen Lifetime-Zugriff. Die Live-Calls sind für das erste Jahr inklusive und können anschließend verlängert werden.
Ja. Wir zeigen dir Step-Step jeden einzelnen Schritt auf den verschiedenen Plattformen. Vom grundlegenden Marketin-Veständnis her, über die Einrichtung der jeweiligen Accounts, bis hin zum Setup und Optimierung der Kampagnen inklusive der Creative-Erstellung.